Über uns

Die Comtechnik Funk GmbH

Unser Unternehmen – die Comtechnik Funk GmbH – wurde bereits am 08.04.1991 gegründet. Das heißt wir haben die jahrzehnte lange Erfahrung, die es braucht, um unsere Kunden auf höchstem Niveau zufrieden zu stellen. Unser Firmenstandorte liegen im schönen Bargeshagen, was in Rostock und Umgebung ist, und in Leipzig. Unsere Mitarbeiter sind bestens ausgebildet – und werden stetig weitergebildet – denn Kundenzufriedenheit und Exzellenz in dem was wir tun sind unsere höchste Priorität.

Für unsere Kunden montieren wir Kommunikationsgeräte und Anlagen, wir handeln mit stationärer und mobiler Kommunikationstechnik und ermöglichen Datendienste mittels terrestrischer und Funknetzen, sowie alle zu diesem Bereich gehörenden Dienstleistungen.

Zu unseren Leistungsmerkmalen gehören die Errichtung digitaler Funknetze für öffentliche Auftragnehmer, aber genau so auch für Industrie und Transportunternehmen. Das bezieht folgende Anwendungen mit ein: die Kommunikation, die Telemetrie, sowie die Ortung, aber auch Arbeitsplatzüberwachung, genau wie Alleinarbeiterschutz nach BGR139 und zu guter Letzt bezieht das auch das Flottenmanagement mit ein.

Was BOS-Leistungen angeht gehören die Anbindung von ELS, die Anbindung von Tetra Funknetzen, die Anlegung von Dispatch Arbeitsplätzen, die digitale Alarmierung und die ELW Sonderanfertigung, zu unserer absoluten Expertise.

Im Bereich ÖPNV bieten wir die Errichtung digitaler Funknetze an, die Ortung und Datenübertragung, die wichtige RBL Kopplung und die Leistellenausrüstung an. Aber auch Abfragesysteme können wir für unsere Kunden aus dem ÖPNV Bereich sicherstellen.

Was die Tunnelfunk und Inhouseversorgung angeht sind wir und unser gesamtes Teams bestens ausgebildet, wenn es um Straßen- und Eisenbahntunnel geht, aber auch im Bereich Gebäudefunkanlagen und Repeater Systeme kennen wir uns aus.

Aber auch im Bereich der Einrichtung von Antennenträgern können wir unseren Kunden weiterhelfen, ganz egal, ob es hier um die Planung, die Montage oder die Revision geht. Wir begleiten unsere Kunden gerne bei jedem Schritt und sind wir für Fragen immer offen und stehen ebenfalls mit Rat und Tat zur Seite. Abgesehen davon können sich unsere Kunden auch auf eine professionelle Funknetzplanung und Analyse von unserer Seite verlassen, insbesondere was den Bereich der Prädiktionsberechnung angeht und die drahtlose Videoüberwachung und Sicherheitseinrichtung.

Im Umgang mit unseren Kunden ist es uns besonders wichtig, dass wir professionell und effizient arbeiten und dabei stets unseren Kunden im Fokus haben. Wir wollen unsere fachlichen Kenntnisse dazu nutzen unseren Kunden mit Rat und Tat zur Hilfe zu stehen und sie in allen Bereichen zu unterstützen und das immer mit einem Lächeln im Gesicht!

Menü